Neff Backofen  1553n004

Reparaturtipps zum Fehler: Umluft defekt kalt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  12:54:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Neff 1553n004 --- Umluft defekt kalt
Suche nach Backofen Neff

BID = 806417

postangel

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Umluft defekt kalt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : 1553n004
FD - Nummer : 7804
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,
Habe bereits mehrere Beiträge hierzu gelesen. Meine Vermutung liegt auch bei der ringheizung. Der Ventilator funkt. Rest ist auch i. O.

Ist der aus - und Einbau so trivial?
D.h. Abschrauben...natuerlich vorher stromlos machen...

BID = 806484

derhammer

Urgestein

ist kein Problem. Baue den Herd aus, schraube die Rückwand ab, und messe die Heizung erstmal durch. Hast du ein Multimeter?

Vor allen Arbeiten, Spannung vom Herd abschalten ( Sicherungen raus )

BID = 806496

Rafikus

Inventar

Offtopic :
Wenn der Ventilator funkt, darfst Du den Ofen nicht mehr betreiben. Ich gehe nämlich stark davon aus, dass Du keine Funklizenz besitzt.

Es schadet nicht, vorher nachzumessen, ob der Fehler bei einer defekten Temperatursicherung oder beim Schalter, oder eben bei der Heizung liegt?

Rafikus

BID = 817846

Furioso

Gerade angekommen

Zitat :
derhammer hat am 28 Dez 2011 00:07 geschrieben :

ist kein Problem. Baue den Herd aus, schraube die Rückwand ab, und messe die Heizung erstmal durch. Hast du ein Multimeter?

Vor allen Arbeiten, Spannung vom Herd abschalten ( Sicherungen raus )

hab das gleiche Problem, andere Marke Miele . Wie muss ich bei Spannungsfreiem Herd den Multimeter (Ohm) ansetzen . Rote und schwarze
Mess-Spitze. Danke.

BID = 817914

derhammer

Urgestein

Hallo Furioso.

Bitte eigenen Thread öffnen.

BID = 819253

Philipp Pfaff

Gerade angekommen

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Neff Backofen. Meint ihr, ein Elektriker (keiner vom Neffkundendienst) kriegt das auch ohne großen Zeitaufwand hin? Ich bin technisch eine absolute Niete.

BID = 819291

123abc

Schreibmaschine

Je nachdem wie der Herd gebaut ist braucht er nicht einmal ausgebaut werden.
Bei meinem ist der Ringheizkörper bequem vom Bachofen aus zu wechseln.
in 15min ist das Thema erledigt.

123abc

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388315   Heute : 3049    Gestern : 6874    Online : 556        24.11.2024    12:54
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,153215885162